Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GoldMucke Sommer Edition: TONBANDGERÄT (Indie-Pop)

29. August 2019, 19:30

GoldMucke Sommer Edition präsentiert Tonbandgerät (Indie-Pop) 

präsentiert von THE DORFThe Picktriggerfish.de – Portal für moderne PopkulturRausgegangen DüsseldorfAStA der HHU Düsseldorf und Music Art Urban Life – Booking

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 24 Euro VVK + Gebühren / 32 Euro AK

WETTER
Das Konzert findet bei jedem Wetter statt. Bei Regen stehen überdachte Plätze zur Verfügung.

TICKETS: www.goldmucke.de

Tonbandgerät – „ZWISCHEN ALL DEM LÄRM – OPEN AIR 2019“
„Da ist so viel, was sich ändert / und am Ende ändert’s mich.“

Auf ihrem dritten Album erzählt die Hamburger Band TONBANDGERÄT von Übergängen, von Ungewissheit und Übermut. Und das mit zwölf höchst eingängigen Popsongs, die federleicht euphorisieren und tiefgründig nachschwingen. Bereits der Titel zeugt von der klugen Poesie dieses super sympathischen Vierers: „Zwischen all dem Lärm“.

„Lärm muss ja nichts Negatives sein“, sagt Sophia Poppensieker, Gitarristin und Songschreiberin bei TONBANDGERÄT.
„Zwischen all dem Lärm“, das habe für sie etwas Schwebendes. Im Transit. Von der Freibadwiese der Kindheit, über Korn und Brause als Teenager, bis zu der erwachsenen Erkenntnis: „Tschüss Karriereleiter / ich nehm die Graustufen“.
Lärm ist somit das Leben an sich, in dem vieles gerne geräuschvoll gleichzeitig geschieht – so wie auch bei TONBANDGERÄT seit dem Jahr 2007.

https://www.musikvomband.de/

https://www.facebook.com/tonbandgeraet

Details

Datum:
29. August 2019
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Open Air VierLinden
Siegburger Str. 25
40591 Düsseldorf, Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0211 - 72 13 13 4