Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open Air Kino: „Freibad“

19. August 2023, 19:00 - 23:30

Open Air Kino: „Freibad“

Es ist heiß in Deutschland. Die Luft steht, das Thermometer zeigt jeden Tag um die 30 Grad an und Schweiß ist die zweite Haut. Die beste Abkühlung gibt es da immer noch im Freibad – und hier haben wir sogar noch ein ganz besonderes Exemplar – das einzige Damenbad in der Bundesrepublik. Doch bei den hohen Temperaturen erhitzen auch schnell mal die Gemüter….

Im einzigen Frauenfreibad Deutschlands badet Frau oben ohne, im Bikini, Badeanzug oder Burkini. Jede folgt dabei anderen Regeln. Das führt immer wieder zu Reibereien, die die überforderte Bademeisterin nicht so ganz im Griff hat. Als dann auch noch eine Gruppe komplett verhüllter Frauen das Frauenbad begeistert für sich entdeckt, fliegen buchstäblich die Fetzen: Wem gehört das Bad und wer bestimmt die Regeln? Wem gehört der weibliche Körper? Und wann ist denn überhaupt eine Frau eine Frau? Als die Bademeisterin entnervt das Handtuch schmeißt und kündigt, wird ausgerechnet ein Mann als Nachfolge angestellt. Jetzt droht die ganze Sache komplett zu eskalieren…
Der neue Film der Regisseurin und Schriftstellerin Doris Dörrie (KIRSCHBLÜTEN – HANAMI) thematisiert kulturelle Akzeptanz und gesellschaftliches Miteinander und ist eine skurril witzige Komödie. Auch wenn an mancher Stelle weniger mehr gewesen wäre, machen die knalligen Farben, die verschiedenen Luftmatratzen-Modelle und der Retro-Look Lust auf Sommer, Sonne und einen Gang in das nächste Freibad.

——————————————————————————————————————

Die Düsseldorfer Filmkunstkinos sind zu Gast im VierLinden Open-Air. Gegen Abend, bei einsetzender Dunkelheit, wird die moderne Leinwand aufgepumpt. Genießen Sie nach Sonnenuntergang das einmalige Gefühl von Open Air Kino im gemütlichen Ambiente im Südpark. Ausgesuchte Top–Filme unter sternklarem Sommerhimmel!

Wir spielen übrigens bei „fast“ jedem Wetter: Ausnahmen sind Dauerregen und Gewitter- und Unwetterwarnung. Da ist uns die Sicherheit der Gäste wichtiger.

In diesen Zweifelsfällen informieren Sie sich bitte unter Tel.: 0211 / 7213134 oder ab 18.00 Uhr im Metropol (0211 / 349709).

Einlass: ab 19 Uhr
Filmbeginn: ca. 21.30 Uhr 

EINTRITT:
Regulär: 12,00 Euro auf allen Plätzen
Ermäßigt: 10,00 Euro mit dem Gilde–Pass. (Es gibt keine weiteren Ermäßigungen neben dem Gilde-Pass.)

Aufpreis bei Überlänge:

ab 130 Min. 0,50 Euro
ab 140 Min. 1,00 Euro
ab 150 Min. 1,50 Euro
ab 165 Min. 2,00 Euro
ab 180 Min. 2,50 Euro

TICKETS und Filmbeschreibungen inkl. Trailer aller Filme: www.filmkunstkinos.de

Details

Datum:
19. August 2023
Zeit:
19:00 - 23:30

Veranstaltungsort

VierLinden Open-Air
Siegburger Str. 25
Düsseldorf, NRW 40591 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0211 / 72 13 13 4

Veranstalter

Metropol – Düsseldorfer Filmkunstkino GmbH
Telefon
02111711194
E-Mail
playtime@filmkunstkinos.de
Veranstalter-Website anzeigen