Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Open-Air Kino: „DUNE: TEIL 2“

09. August 2024, 19:00 - 23:30

14€

Open-Air Kino: „DUNE: TEIL 2“

Als „unverfilmbare“ geltende Stoffe bergen aberwitzige Herausforderungen für ambitionierte Regisseur*innen natürlich in sich. Frank Herberts epischer Sci-Fi-Romanzyklus um den Wüstenplaneten DUNE und die mythologischen Verwicklungen konkurrierender Herrschaftsdynastien um den dort zu erntenden galaktischen Superstoff „Spice“ galten als solche. David Lynch versuchte sich in den 80ern – scheiterte an Studio-Wünschen und Komplexität des Materials. Es folgte ein vergessenswertes Serien Spin-Off Anfang der 2000er. Als Denis Villeneuve ARRIVAL, BLADE RUNNER: 2049) eine Verfilmung ankündigte, waren die Erwartungen immens – und wurden übertroffen. Nach Verschiebung wegen des Hollywood-Streiks kommt nun die ersehnte Fortsetzung ins Kino.

Wir erinnern uns: Das Regime der Familie Atreides über den Wüstenplaneten wurde durch die bestialischen Harkonnen ein Ende gesetzt. Prinz Paul Atreides wurde mit seiner Mutter Lady Jessica in die weite Wüste gejagt. Dort warteten nicht nur gigantische Sandwürmer auf ihn, sondern auch die Fremen – native people Dunes. Auf Pauls schmalen Schultern lasten fortan nicht nur Rachegedanken und ominöse Visionen, sondern auch der Erwartungsdruck des Wüstenvolks, das den Planeten von der Tyrannei der Harkonnen befreien möchte. Der Film konnte vor Redaktionsschluss zwar nicht gesehen werden, doch Trailer und ein um weitere hochkarätige Namen ergänzter Cast versprechen viel. Wir rechnen also einfach mal ganz optimistisch mit nichts Geringerem als dem spektakulärsten, bildgewaltigsten Blockbuster des Frühjahrs!


Die Düsseldorfer Filmkunstkinos sind zu Gast im VierLinden Open-Air. Gegen Abend, bei einsetzender Dunkelheit, wird die moderne Leinwand aufgepumpt. Genießen Sie nach Sonnenuntergang das einmalige Gefühl von Open Air Kino im gemütlichen Ambiente im Südpark. Ausgesuchte Top–Filme unter sternklarem Sommerhimmel!

Wir spielen übrigens bei „fast“ jedem Wetter: Ausnahmen sind Dauerregen und Gewitter- und Unwetterwarnung. Da ist uns die Sicherheit der Gäste wichtiger.

In diesen Zweifelsfällen informieren Sie sich bitte unter Tel.: 0211 / 7213134 oder ab 18.00 Uhr im Metropol (0211 / 349709).

Einlass: ab 19 Uhr
Filmbeginn: ca. 21.30 Uhr 

EINTRITT:
Regulär: 12,00 Euro auf allen Plätzen
Ermäßigt: 10,00 Euro mit dem Gilde–Pass. (Es gibt keine weiteren Ermäßigungen neben dem Gilde-Pass.)

Aufpreis bei Überlänge:

ab 130 Min. 0,50 Euro
ab 140 Min. 1,00 Euro
ab 150 Min. 1,50 Euro
ab 165 Min. 2,00 Euro
ab 180 Min. 2,50 Euro

TICKETS und Filmbeschreibungen inkl. Trailer aller Filme: www.filmkunstkinos.de

Details

Datum:
09. August 2024
Zeit:
19:00 - 23:30
Eintritt:
14€
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Metropol – Düsseldorfer Filmkunstkino GmbH
Telefon
02111711194
E-Mail
playtime@filmkunstkinos.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

VierLinden Open-Air
Siegburger Str. 25
Düsseldorf, NRW 40591 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0211 / 72 13 13 4