Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Open-Air Kino: „LIEBESBRIEFE AUS NIZZA“

27. Juli 2024, 19:00 - 23:30

12€

Open-Air Kino: „LIEBESBRIEFE AUS NIZZA“

Um für die Enkelkinder mehr Platz zu schaffen, will François den Dachboden ausbauen. Dabei fallen ihm Liebesbriefe an seine Frau Annie in die Hände. Das Problem, nicht er hat sie geschrieben, sondern ein gewisser Boris hat sie vor 40 Jahren verfasst. Der ehemalige Offizier will sich den Rivalen vorknöpfen und macht sich auf den Weg nach Nizza. Dort trifft er auf einen Gegner, der in die Charmeoffensive geht.

Annie (Sabine Azéma) und François (André Dussollier) führen eine harmonische Ehe. Das ändert sich schlagartig, als dem ehemaligen Offizier ein Kästchen mit Liebesbriefen an seine Frau in die Hände fällt, die ein gewisser Boris verfasst hat. Annie kann die Aufregung ihres Mannes nicht nachvollziehen. Schließlich sind die Liebesbeweise 40 Jahre alt. Doch François will das so nicht stehen lassen und dem Rivalen ordentlich eins überziehen. Um herauszufinden, wo dieser Boris wohnt, lässt er alte Geheimdienstkontakte spielen und macht sich auf den Weg an die Riviera. Annie fährt vorsichtshalber mit. Zum einen, um ihren Gatten vor unüberlegten Taten zu schützen, zum anderen, weil sie neugierig auf den Verflossenen ist. Boris (Thierry Lhermitte) entpuppt sich als nach wie vor gutaussehender Bonvivant, der sich mit Karatetraining fit hält und mit seinem Charme nicht nur bei Annie gut ankommt. Eine leichte Sommerkomödie für alle die FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI mochten.


Die Düsseldorfer Filmkunstkinos sind zu Gast im VierLinden Open-Air. Gegen Abend, bei einsetzender Dunkelheit, wird die moderne Leinwand aufgepumpt. Genießen Sie nach Sonnenuntergang das einmalige Gefühl von Open Air Kino im gemütlichen Ambiente im Südpark. Ausgesuchte Top–Filme unter sternklarem Sommerhimmel!

Wir spielen übrigens bei „fast“ jedem Wetter: Ausnahmen sind Dauerregen und Gewitter- und Unwetterwarnung. Da ist uns die Sicherheit der Gäste wichtiger.

In diesen Zweifelsfällen informieren Sie sich bitte unter Tel.: 0211 / 7213134 oder ab 18.00 Uhr im Metropol (0211 / 349709).

Einlass: ab 19 Uhr
Filmbeginn: ca. 21.30 Uhr 

EINTRITT:
Regulär: 12,00 Euro auf allen Plätzen
Ermäßigt: 10,00 Euro mit dem Gilde–Pass. (Es gibt keine weiteren Ermäßigungen neben dem Gilde-Pass.)

Aufpreis bei Überlänge:

ab 130 Min. 0,50 Euro
ab 140 Min. 1,00 Euro
ab 150 Min. 1,50 Euro
ab 165 Min. 2,00 Euro
ab 180 Min. 2,50 Euro

TICKETS und Filmbeschreibungen inkl. Trailer aller Filme: www.filmkunstkinos.de

Details

Datum:
27. Juli 2024
Zeit:
19:00 - 23:30
Eintritt:
12€
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Metropol – Düsseldorfer Filmkunstkino GmbH
Telefon
02111711194
E-Mail
playtime@filmkunstkinos.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

VierLinden Open-Air
Siegburger Str. 25
Düsseldorf, NRW 40591 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0211 / 72 13 13 4