Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Open-Air Kino: „OPPENHEIMER“

03. August 2024, 19:00 - 23:30

14,5€

Open-Air Kino: „OPPENHEIMER“

Mit seinem epischen Thriller OPPENHEIMER entführt Drehbuch- und Regie-Ikone Christopher Nolan (INCEPTION, TENET) sein Publikum in das pulsierende Paradoxon eines rätselhaften Mannes, der die Zerstörung der Welt riskieren muss, um sie zu retten.

Als dem theoretischen Physiker J. Robert Oppenheimer (Cillian Murphy) 1942 die wissenschaftliche Leitung des „Manhattan-Projekts“ zum Bau einer Atombombe anvertraut wird, ahnen weder er noch seine Frau Kitty (Emily Blunt), welche ungeheuren Auswirkungen dies auf die Menschheit haben wird. Konfrontiert mit den Folgen der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki wendet sich Oppenheimer gegen seine eigene Schöpfung und gerät schließlich ins Visier des FBI. Der Film basiert auf dem Buch „J. Robert Oppenheimer: Die Biographie“, für das die Autoren Kai Bird und Martin J. Sherwin mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurden.

Spätestens seit der „The Dark Knight“-Trilogie zählt Christopher Nolan zu den wichtigsten Regisseur:innen Hollywoods. Mit OPPENHEIMER kommt Nolans bisher längstes Werk mit einer Spielzeit von 3 Stunden auf die große Leinwand. Außerdem beeindruckt der Historienfilm schon vor dem Kinostart mit einer langen und opulenten Liste an Hollywood-Darsteller:innen, die sich sehen lassen kann: Matt Damon, Robert Downey Jr., Florence Pugh, Gary Oldman, Rami Malek, Casey Affleck – um nur einige wenige zu nennen.


Die Düsseldorfer Filmkunstkinos sind zu Gast im VierLinden Open-Air. Gegen Abend, bei einsetzender Dunkelheit, wird die moderne Leinwand aufgepumpt. Genießen Sie nach Sonnenuntergang das einmalige Gefühl von Open Air Kino im gemütlichen Ambiente im Südpark. Ausgesuchte Top–Filme unter sternklarem Sommerhimmel!

Wir spielen übrigens bei „fast“ jedem Wetter: Ausnahmen sind Dauerregen und Gewitter- und Unwetterwarnung. Da ist uns die Sicherheit der Gäste wichtiger.

In diesen Zweifelsfällen informieren Sie sich bitte unter Tel.: 0211 / 7213134 oder ab 18.00 Uhr im Metropol (0211 / 349709).

Einlass: ab 19 Uhr
Filmbeginn: ca. 21.30 Uhr 

EINTRITT:
Regulär: 12,00 Euro auf allen Plätzen
Ermäßigt: 10,00 Euro mit dem Gilde–Pass. (Es gibt keine weiteren Ermäßigungen neben dem Gilde-Pass.)

Aufpreis bei Überlänge:

ab 130 Min. 0,50 Euro
ab 140 Min. 1,00 Euro
ab 150 Min. 1,50 Euro
ab 165 Min. 2,00 Euro
ab 180 Min. 2,50 Euro

TICKETS und Filmbeschreibungen inkl. Trailer aller Filme: www.filmkunstkinos.de

Details

Datum:
03. August 2024
Zeit:
19:00 - 23:30
Eintritt:
14,5€
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Metropol – Düsseldorfer Filmkunstkino GmbH
Telefon
02111711194
E-Mail
playtime@filmkunstkinos.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

VierLinden Open-Air
Siegburger Str. 25
Düsseldorf, NRW 40591 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0211 / 72 13 13 4