Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Strange Music Festival

25. April 2024, 15:49

Der „International Strange Music Day“ wurde 1998 von dem Amerikanischen Komponisten und Musiker Patrick Grant ins Leben gerufen. Ganz nach dem Motto „listening without prejudice“ (Zuhören ohne Vorurteile) lädt dieser Tag dazu ein, den Horizont zu erweitern, neue Musik – und Kunstformen zu entdecken oder sogar seine eigene zu erfinden. Das Wort „strange“ ist hierbei vollkommen frei zu interpretieren und kann vom Unbekannten bis zum Unkonventionellen, herausfordernd oder als Überraschung verstanden und erlebt werden.

Durch den persönlichen Kontakt und in Zusammenarbeit mit Patrick Grant entstand die Idee dem „International Strange Music Day“ das erste mal auch in Deutschland in Form eines neuen Veranstaltungsformat eine Heimat zu geben. Das Ziel ist es seine Vision durch unserer individuelle Umsetzung weiterzudenken, einen Raum der interdisziplinären Begegnung zu schaffen und durch künstlerische Vielfalt nicht zuletzt auch den Blick auf die Gesellschaft und andere Aspekte des Lebens zu erweitern.

Details

Datum:
25. April 2024
Zeit:
15:49

Veranstalter

E-Mail
info@strange-music-festival.com
Veranstalter-Website anzeigen